0 48 33 / 22 89

Über uns

Verbunden mit der Region, den Menschen und der Natur ist es uns eine Herzensangelegenheit, Tradition zu erhalten und Nachhaltigkeit zu leben. Wir machen die Region erlebbar und bereiten erholsame Momente und außergewöhnlichen Genuss.

In der Küche steht bei uns die Qualität der Produkte an erster Stelle, denn nur, wenn die einzelnen Zutaten sorgfältig ausgewählt sind, kann ein Gericht seinen exquisiten Geschmack entfalten. Die Kräuter stammen aus dem eigenen Garten und die Produkte – vom Apfel bis zum Zander – werden saisonal ausgesucht und stammen überwiegend aus der Region.

Wir pflegen eine enge Zusammenarbeit mit heimischen Landwirten und das gemeinsame nachhaltige Handeln garantiert unseren Gästen ein Höchstmaß an Qualität, Frische und Tierwohl. Wertschätzung von Mensch und Natur stehen bei uns an erster Stelle.

Ihre Gastgeber

Katrin Leesch

Restaurantmeisterin und Sommeliére

Thorben Witt-Leesch

Küchenmeister

Geschichte

Von warmer Tiefe bis frischer Leichtigkeit- so facettenreich wie die Auswahl unserer Weine, ist die Geschichte unseres Hauses. Und wie ein guter Tropfen sich über die Jahre entwickelt, lassen wir aus der Tradition heraus etwas Neues entstehen.

Alles begann mit Hans und Elfriede Leesch, die 1957 das Haus kauften und es – wie damals üblich – als „Kneipe“ und Gasthof führten.

1980 übernahm dann der Sohn Hans-Joachim mit seiner Frau Hannelore den Gasthof Leesch. Fast jährlich wurde jetzt an- und umgebaut, renoviert und umstrukturiert.

Wir, Kathrin Leesch und mein Ehemann Thorben Witt-Leesch leiten seit 2013 nun schon in dritter Generation die Geschicke des Hauses. Und natürlich, auch wir gestalten und strukturieren neu.

Mit Liebe zur Region, Neugier und den damit verbundenen Fortbildungen, führen wir 2022 den Gasthof Leesch in eine ganz neue Zeit.

Aus dem großen Festsaal wird ein Suiten-Hotel. Mit sieben Suiten ein kleines charmantes Refugium in dem wir unsere Gäste verwöhnen werden. Bei uns genießen die Gäste das Frühstück ganz privat in Ihrer Suite. Und nach einem Abendmenü mit korrespondierenden Weinen sind es dann nur wenige Schritte zum Hotel.

Team

Wir sind leidenschaftliche Gastgeber und Kümmerer. Gemeinsam erfolgreich sein macht uns Freude!

Dies feiern wir auch regelmäßig bei unseren Teamevents; ob beim Kanufahren auf der Treene, Achterbahnfahren im Heidepark oder einem entspannten Törn nach Helgoland. Alle Mitarbeiter sind dabei.

Feiern gehört dazu, Weiterentwicklung auch! So sind Fortbildungen, Trainings und Auszeichnungen fester Bestandteil unseres Tuns und unseres Anspruchs.

Stolz sind wir ganz besonders auf unsere Auszubildenden – junge Menschen, die mit Leidenschaft und Herzblut dabei sind. Sie nehmen regelmäßig an den Landesberufswettbewerben teil und gehören zu den Besten des Landes.

Sei auch DU unser nächster Azubi!

Ausbildungsplatz – Köchin/Koch

Wir bieten zum September 2023 einen Ausbildungsplatz in unserer Küche an. Hast du Lust auf den Startschuss deiner gastronomischen Karriere? Wenn du zum Ausbildungsbeginn mindestens 16 Jahre bist, Lust auf eine Top-Ausbildung zu einem schöpferischen, kreativen Beruf hast, dann bewerbe dich jetzt!

Jetzt bewerben