0 48 33 / 22 89

Nachhaltigkeit

Gelebte Nachhaltigkeit und Fairness findet vordergründig in der Küche statt, beginnend bei der Auswahl der Erzeuger, über den ressourcenschonenden Einkauf der Frischwaren und deren Verarbeitung bis hin zu unserem Anspruch auf eine Zero Waste Philosophie

Unsere Lebensmittel erhalten wir von heimischen Landwirten, Obstbauern, Fischern  und Gärtnern. In unserem Hotelgarten ziehen wir unsere eigenen Küchenkräuter an.

Eine besondere Freude für unseren Küchenmeister ist der Besuch des Unternehmens Kutterfisch. Denn Kutterfisch liebt Fisch und Thorben Witt-Leesch auch.

Gefangen wird mit Langleine, was ein besonderes Qualitätsmerkmal darstellt. Zudem ist diese Art des Fischfangs schonender für Fische und Umwelt. Der Fischeinkauf ist Chefsache, sodass der frische Fang persönlich abgeholt und auf seine Qualität getestet wird.

www.kutterfisch-hamburg.de

 

Die Krabben, die in der Küche von My Suite Leesch verarbeitet werden, kommen direkt vom Kutter aus der Nachbarschaft Büsum.

Frischer geht es nicht.

Die Weine stammen unter anderem aus Franken und dem sonnigen Baden.

Das Suitengebäude

Für unsere Warmwasser und Stromerzeugung haben wir uns für ein Blockheizkraftwerk entschieden. Eine Photovoltaik-Anlage ist in Planung. Und beleuchtet wird das Ganze mit LED? Na klar.

Größtenteils wurde bei der Auswahl des Interieurs auf natürliche Materialien geachtet, heimische Handwerker haben uns tatkräftig unterstützt und unser Hausfeen-Team achtet bei der Verwendung von Reinigungsmitteln natürlich auf Natürliches.

Das ist nicht alles!

Dass wir in dritter Generation Traditionsbetrieb sind, ist das eine, das andere und unsere Herzensangelegenheit, ist es fairer, ambitionierter und engagierter Arbeitgeber zu sein.

Das Feedback unseres Teams bestärkt uns. Jungen Menschen unsere Begeisterung für Gastlichkeit zu vermitteln, treibt uns an. Wir bilden aus und – das sagen wir nicht ohne Stolz – immer wieder Prüfungsbeste.